Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Marion Schröder (Samstag, 09. September 2017 20:51)

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,
    ich möchte meine bisherigen Erfahrungen mit meiner Hundetrainerin Yvonne Bobzin zum Anlass nehmen, kurz zu schreiben. Nachdem ich regelmäßig Unterricht mit meiner Bernersennen- Hündin und Yvonne hatte, kam eine neue Herausforderung auf mich zu - ein neuer Bordercollie - Welpe. Joy ist nun 4 Wochen bei mir - Yvonne hatte die ersten beiden Wochen wohlverdienten Urlaub. Unsere erste Stunde war letzte Woche im Welpenalter von knapp 12 Wochen. Die wertvollen Tipps während ihres Urlaubs habe ich nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt - leider nur nicht konsequent genug wie sich dann beim Besuch von Yvonne herausstellte. Joy ist ein Welpe der sehr selbstbewusst die Welt erkunden möchte und gleich die Führung übernehmen will. Also habe ich in nur einer Stunde mit Yvonne gelernt, wie man in der Sprache der Hunde miteinander kommuniziert und konsequent Verhalten korrigieren muss. Zu Beginn hat Joy versucht, ihren jungen Kopf durchzusetzen, später hat es dann beim Spaziergang schon besser geklappt. Das Beste allerdings war der nächste Tag.... Sie lief mit nur wenigen Korrekturen locker hinter mir an der Leine. Ich war begeistert und kann nur Gutes berichten und die mobile Hundeschule von Yvonne Bobzin sehr empfehlen. Wir werden weiter trainieren. Es gibt noch viel zu tun :-).
    Marion Schröder

  • Mariella (Sonntag, 25. Juni 2017 19:45)

    Yvonne Bobzin haben wir hinzugezogen, nachdem unser 5jähriger Chihuahua anfing zu beißen, wenn er z.B. nach einem Spaziergang abgeputzt werden musste. Spaziergänge waren Stress pur durch ständiges ziehen und bellen.

    Yvonne hat uns durch kleine Korrekturen gezeigt, wie wir unseren Hund erziehen (auch uns 😊) und besser verstehen lernen. Sie kann die Körpersprache des Tieres im Voraus schon einschätzen, bevor die Situation aufkommt. Sie hat auch eine ausgeprägte Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe und kommt sehr natürlich und sympathisch rüber. Das Gezeigte konnten wir sehr gut umsetzen und haben damit Erfolge erzielt.

    Yvonne, du bist für eine Bereicherung....

  • Martina Hersel (Dienstag, 16. Mai 2017 20:29)

    Liebe Yvonne,
    dank' dir für die 2 interessanten, lehrreichen und lohnenswerten Tage!
    Ich kam mit unseren beiden Ridgebacks (7 Monate und 8 Jahre) und meiner Freundin mit deren 2 Hunden - aus der Nähe von Bonn - mit keinem extremen Problem zu dir, waren jedoch neugierig deine vielversprechende Erziehungsmethode kennenzulernen.
    Wir wurden keinesfalls enttäuscht und können das Teambuildingsseminar nur jedem weiterempfehlen !!!
    Wir werden uns sicherlich nochmal wiedersehen,
    mach' weiter so,
    Martina mit Zuberi und Ajani :)

  • Larisa Paul (Dienstag, 02. Mai 2017 10:56)

    Liebe Yvonne,
    Wir möchte dir danken das du uns so gut mit unsere wilden Maus (Mila)geholfen hast ...
    Vor dem Training wussten wir nicht was wir tun sollten oder wie wir die Maus erziehen sollen ,mit deiner Hilfe klappt alles jetzt viel viel besser und auch einfacher.
    Danke Danke 🤗

  • Julia Zies (Montag, 24. April 2017 21:42)

    Liebe Yvonne,
    danke für diese 2 lehrreichen Tage! Wir sind mit unserer Pöbel-Maus Bailey und unserem 7 Monate jungen Ridgeback-Rüden Ajamu angereist.
    Es ist unglaublich wie schnell sich im Training eine Veränderung gezeigt hat.. ich kann es immer noch nicht wirklich glauben :D
    Bailey konnte sich innerhalb kürzester Zeit endlich mal an der Leine komplett entspannen und Führung abgeben. Sogar vorbeilaufende Hunde haben sie nicht groß interessiert.
    Wir sind einfach nur glücklich und werden so fleißig weiter arbeiten.
    Du machst das alles ganz toll.. mit viel Ruhe und Herz. Lebst deinen Beruf und das merkt man!
    Mach weiter so! :)
    GlG Michél,Julia Bailey & Ajamu

  • Sina Schumacher (Samstag, 18. März 2017 17:38)

    Liebe Yvonne,
    ich kann nur immer wieder sagen wie happy und dankbar wir Dir sind.

    Nala und Ich,...vor allem ich;) waren recht verzweifelt bevor wir zu Dir gekommen sind. Ich und dementsprechend meine Rhodesian Ridgeback Hündin Nala (5 J.) waren bei jedem Spaziergang so unentspannt...ziehen an der Leine..ausflippen bei jedem vorbeikommenden Hund inclusive.
    Und jetzt - Entspannung pur - ich hätte es nicht für möglich gehalten.
    Schon nach dem ersten Training stellte sich Verwirrung bei mir und meinem Hund ein..Verwirrung daher.., dass es auch entspannt geht.
    Wir sind dankbar, Nala folgt mir entspannt ob mit oder ohne Leine.
    Danke dafür!

    Sina &Nala

  • Sandra Wieser (Freitag, 17. März 2017 11:48)

    Liebe Yvonne...

    Wir waren für ein Wochenende aus der Nähe von Kaiserslautern zu dir gereist, um mit unserer Ridgeback Hündin Amali (6 Monate) an der Leinenführigkeit zu arbeiten.
    Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Amali wird von Tag zu Tag entspannter... sie geht fast immer locker an der Leine und weiß endlich, wo sie hin gehört.

    DANKE!!!

    Wir kommen wieder :-))

    Family Wieser

  • Fee Kehlen (Montag, 20. Februar 2017 20:29)

    Dies ist bereits mein 6ter Hund, und jedes mal habe ich mir für den Anfang Hilfe gesucht. Von allen bisher angewandten Erziehungsmethoden war die von Frau Bobzin praktizierte die erfolgreichste und schnellste - dabei ging es mir hauptsächlich um Leinenführigkei und " bei Fuss gehen" ohne Leine...
    Vielen Dank von Fee Kehlen

  • Tina Zohren (Samstag, 29. Oktober 2016 21:26)

    Ich kann Yvonne und ihre Art mit Mensch und Hund zu arbeiten nur von ganzem Herzen empfehlen. Hier ist man als Hundeführer bestens aufgehoben und die Hunde werden die erlernte Führung dankend annehmen. Es ist toll, seinen Hund immer besser verstehen zu lernen und mit ihm richtig zu kommunizieren statt Kommandos zu geben. Danke Yvonne, dass ich dich kennenlernen durfte ❤️

  • Michaela (Mittwoch, 26. Oktober 2016 23:30)

    Ich habe 2 Hunde aus Rumänien ..
    Beide mehr oder weniger ängstlich ...
    Die Bindung ließ irgendwie zu Wünschen übrig ..
    Ich bin nicht so der konsequente Mach Sitz / Platz oder Rolle Typ ..und meine Hunde dementsprechend auch nicht .. ☺
    Danke an Yvonne Bobzin für Ihre fachliche Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen ❤
    Dank deiner Arbeit mit uns hat sich nicht nur die Bindung verstärkt sondern Leni kann jetzt auch ab und zu Freilauf genießen!
    BEGEGNUNGEN mit anderen Hunden laufen jetzt wesentlich entspannter ☺
    Ganz liebe Grüsse aus Heinsberg !!!
    Ps
    Bijou ist eine richtig sture Maus wo ich ganz bestimmt irgendwann noch einmal auf Deine Hilfe zurück kommen muß ☺
    Ich empfehle dich von Herzen weiter ❤

  • Gabriele Nelles-Baur (Montag, 06. Juni 2016 18:51)

    Als wir unsere Maxi bekamen, habe ich mir in punkto Hundeerziehung keine Gedanken gemacht, denn sie war ja bereits der 3. Hund in unserem Haus. Allerdings waren die beiden anderen als Welpen zu uns
    gekommen und meine Mutter hatte die Erziehung übernommen. Tja, da stand ich plötzlich einer 3-jährigen Hündin mit 8,5 Kilo und 200 Prozent Terrierpower gegenüber. Rettung nahte in Gestalt von Yvonne
    Bobzin. Mit viel Geduld hat sie mir beigebracht wie unser Hund "tickt" und wie wir uns ohne Worte und Leckerlies verstehen.
    Ich möchte mich also auch auf diesem Weg noch einmal für die bereits erfolgte Beratung und Betreuung bedanken, ohne die ich absolut aufgeschmissen gewesen wäre.

  • Gabriela Schwarz (Donnerstag, 21. April 2016 14:06)

    Ein grosses Lob an Frau Bobzin und ihre Trainingsmethode.
    Wir waren ein hoffnungsloser Fall und wollten unseren Oskar schon abgeben.....
    Er lebt hauptsächlich mit meiner Mutter (86 Jahre) zusammen und er reagierte beim gassigehen sehr heftig und agressiv auf andere Hunde.
    Durch das Training und der konsequenten Einhaltung von Frau Bobzin`s Ratschlägen und Übungseinheiten kann meine Mutter jetzt alleine mit Oskar spazieren gehen und darüber sind wir sehr
    glücklich.
    Vielen Dank nochmals und immer wieder gerne
    Gruss G. Schwarz

  • Marion Barz (Montag, 04. Januar 2016 14:52)

    Hallo Hundeliebhaber,
    wir haben zwei Hunde ( Luna und Mo). Wir waren in der Vergangenheit in zwei verschiedenen Hundeschulen und der Erfolg war gleich Null! Durch einen Tip sind wir an Yvonne gekommen. Schon beim
    Einführungsgespräch waren wir begeistert was Erklärungen zu Hundeverhalten und Vorschläge wie man das Verhalten beeinflussen kann. Unsere beiden Hunde waren aggressiv gegen andere Hunde und zogen
    massiv an den Leinen. Was sollen wir sagen?.... Nach nur sechs Trainingsstunden gehen wir heute total entspannt ( auch ohne Leine) spazieren. Absolut beeindruckend wie schnell Yvonne mit uns zusammen
    unsere Hunde im Grif bekommen hat! Und das absolut ohne Leckerli oder andere Hilfsmittel. Auch die Aggressivität gegen andere Hunde ist viel besser. Unsere zwei Hunde habe verstanden das Sie nicht
    uns beschützen sollen sondern wir haben verstanden das wir Ihnen das Gefühl gegen sollen wir beschützen sie! Nochmals Danke für das Super Training und Erklärungen die wir auch verstanden haben, denn
    man kann etwas nur besser machen wenn man auch versteht warum. Absolut empfehlenswertes Training! Wenn man zwischen den Trainingseinheiten Fragen hat, kann man Yvonne auch telefonisch um
    Hilfestellung bitten. Yvonne hilft immer und man merkt mit welcher Hingabe und Leidenschaft sie Hundetrainer ist.
    Marion und Michael

  • Roxana (Montag, 02. November 2015 12:31)

    Hallo,
    ich hatte bei Yvonne Bobzin ein Hunde-Training der etwas anderen Art. Ich selbst habe nämlich gar keinen Hund, aber trotzdem einen großen Bedarf etwas über die Vierbeiner zu lernen, da ich vor Kurzem
    eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin begonnen habe. Auch beim ehrenamtlichen Gassi-Gehen im Tierheim habe ich gemerkt, dass mir im Umgang mit den Hunden noch Sicherheit fehlt.
    Yvonne Bobzin hat sich, obwohl sie ein derartiges Training eigentlich nicht anbietet, gerne bereit erklärt mich zu unterstützen. An zwei Nachmittagen habe ich anhand einer sehr guten Präsentation
    sowie praktischem Training mit ihren Hunden viel über Energie, Verhalten und den richtigen Umgang in verschiedenen Situationen gelernt.
    Ich fand es wirklich toll, dass Yvonne sofort bereit war, mir weiter zu helfen und sich so bemüht hat. Und neben viel Input hatten wir auch noch viel Spaß zusammen!
    Beim nächsten Gassi-Gehen konnte ich das Erlernte gleich umsetzen und merken, wie viel es gebracht hat. Und auch in meiner beruflichen Zukunft wird es mir sehr viel bringen.
    Ich kann Yvonne Bobzin als Hunde- und Menschentrainerin also nur weiterempfehlen. Mit oder ohne Hund ;-)
    Liebe Grüße,
    Roxy

  • D. Kirchhoff (Dienstag, 21. April 2015 16:31)

    Über das Anifit Hundefutter sind wir mit Yvonne Bobzin in Kontakt gekommen. Nach einer Testmahlzeit für unseren Hund, inkl. fachkundiger Beratung für uns, sind wir nicht nur vom Futter, sondern auch
    von Yvonne und ihrer positiven und mitreißenden Art begeistert. Wir haben zwar einen tollen Hund, aber mit den oft verbreiteten "Problemen" wie z. B. nicht richtig bei Fuß gehen oder auf Entfernung
    nicht gut abrufbar sein. Alleine oder auch mit Hilfe zweier Hundeschulen haben wir es bis jetzt nicht richtig in den Griff bekommen. Yvonne bot uns an mit ihr daran zu arbeiten. Das Erstgespräch und
    das anschließende Training zeigte bereits
    nach kurzer Zeit Erfolge. Noch nie waren Spaziergänge so entspannt für uns und unseren Hund gewesen. Aufmerksam sah Yvonne jedes "falsche" Verhalten, das zu einem Mißverständnis zwischen Hund und
    Halter führen könnte. Sie erklärte uns geduldig und kompetent warum man etwas so machen oder auch besser nicht machen sollte. Wir sind immer noch erstaunt, wie Yvonne es geschafft hat in nur 5
    Stunden aus uns und unserem Hund ein noch stärkeres Team zu machen. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße an dich! Diana, Steven & Rufus. Weiterempfehlung garantiert!

  • Schippel Gisela (Mittwoch, 08. Oktober 2014 13:30)

    Verehrte Besucher dieser Website,
    durch die Empfehlung meiner besten Freundin,geriet ich an Frau Bobzin.
    Mein Hund und ich benötigten nicht nur ein Training, sondern auch eine Futterberatung.
    Der Haustermin wurde vereinbart und uns besuchte eine junge, sympatische Frau mit Sachverstand und Empathie.
    Ausführlich und auf unsere Bedürfnisse eingehend, vermittelte Frau Bobzin das Wesentliche. Die Erläuterungen waren für mich gut verständlich und die Lust auf eine gemeinsame Arbeit gewachsen.
    Normalerweise bin ich bei neuen Begegnungen distanziert, wenn auch freundlich.
    Bei Frau Bobzin sprang der Funke der Sympathie sehr schnell über. Sie machte es mir leicht mit ihrer herzlichen und offenen Art.
    Ihre anleitende, konsequente Haltung machte mir Mut, war mir Ansporn und Lehre.
    In den darauffolgenden, gemeinsamen Unternehmungen, ob bei mir zu Hause oder im freien Feld, erreichte das Team Halter und Hund eine ganz neue Qualität.
    Ich bin voll des Lobes über diese junge, äußerst kompetente Trainerin, die mir meine Aufgaben auf Augenhöhe souverän vermittelt hat.
    Ich hatte vorher schon andere Trainer, doch niemand erreichte in kurzer Zeit so effektive Erfolge. Im Gegenteil, mir wurde vermittelt das einige Macken meines Hundes nicht änderbar seien.
    Frau Bobzin steht für das Gegenteil und das in kürzester Zeit. Wohlgemerkt, ich rede von zwei Trainingsstunden mit Erfolg, wo andere 10 Std ohne Ergebnis blieben.
    Ich kann mich nur bedanken für ihre Unterstützung und empfinde das Preis-Leistungsverhältnis mehr als angemessen.
    Mein Hund war ein Problemhund aus dem Tierschutz. Heute habe ich ein folgsames, zugewandtes Tier.
    Ich werde diese Trainerin überall weiterempfehlen, denn sie ist erstklassig.
    Liebe Yvonne, herzlich Dank für die gemeinsame Zeit
    Gisela Schippel

  • Simone Wilbertz (Freitag, 29. August 2014 12:09)

    Liebe Yvonne,
    die fünf Stunden sind nun vorbei und ich muss sagen, ich erkenne Amy kaum wieder. Sie bleibt auf Spaziergängen freiwillig in meiner Nähe obwohl das Feld voller Gänse sitzt. Früher hätte ich ohne
    Leine keine Chance gehabt, sie vom Jagen abzuhalten. Außerdem finde ich es super, dass ich nicht mehr dauernd "Steh", "Warte", "Kehrt" und "Hier" brüllen muss. Unsere Spaziergänge sind nun viel
    entspannter und unsere Beziehung wird täglich enger und vertrauter. Vielen lieben Dank !!

Hier finden Sie uns

Hundeschule NaturPur

Dohrer Str. 167

41238 Mönchengladbach

Yvonne Bobzin

anerkannte Hundeschule nach §11 (1) Nr.8f TSchG

Rufen Sie einfach an unter

 

0157-56249183

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.